Bataillon Belette – vom Auto Innendesign zur Strumpfhose

Bataillon Belette Strumpfhosen

Bataillon Belette – Leg Couture

Bataillon Belette ist ein Strumpfhosen Label aus Herrenberg, welches 2012 von Daniel Moser und Pia Buck gegründet wurde. Fokus liegt auf nachhaltigem Design und Qualität. Highlights sind das kleine eingestrickte Herz am linken Oberschenkel was eine Bataillon Belette Strumpfhose sofort erkennen lässt, der überbreite Bund, das verstärkte Höschenteil und die flache Komfortnaht. Wie man von Auto-Innenraum-Design zu Strumpfhosen kommt, das haben wir Pia und Daniel im Interview gefragt…

Bataillon Belette

Bataillon Belette

Seit wann gibt es Euch?
Vor ca. 2 Jahren haben wir mit Bataillon Belette angefangen, kaufen kann man unsere Strumpfhosen aber erst seit diesem Mai.

Bataillon Belette Strumpfhosen

Bataillon Belette Strumpfhosen

Wie ist Bataillon Belette entstanden? Warum Strumpfhosen?
Wir sind ja eigentlich Car Interior Designer. Allerdings träumten wir schon lange (wie fast jeder) von einem eigenen, unabhängigen und coolen Produkt / Marke.
Etwas Konkretes hatten wir noch gar nicht im Kopf, es sollte nur unbedingt eine Verbesserung sein, die wir selbst als Kunden super fänden…
Ich trage oft Strumpfhosen und habe mich immer schon über Qualität und Passform geärgert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt irgendwie nicht. Das ging auch allen meinen Freundinnen so. Da fiel uns irgendwann auf, dass eine robustere Strumpfhose mit moderner Passform eine echte Marktlücke ist. Es sollte die beste Strumpfhose werden, zum besten Preis! Nun begann eine lange Suche nach einem Produzenten, der sich auf 2 junge, naive Designer einlassen sollte.
Glücklicherweise mussten wir bald eine Textilkollektion entwerfen und lernten dabei einen Garnhersteller kennen. Ihm haben wir unser Vorhaben erzählt und er hat uns bei der Suche nach einem geeigneten Garn unterstützt. Schließlich hat er uns auch auf einen der besten Strumpfhosenproduzenten in Europa gestoßen. Nun konnten wir natürlich auch Passform und Design anpacken. Dann folgten unzählige Schleifen!
Der Name Bataillon Belette („Püppchen Truppe“) stand lange vor den ersten Prototypen fest. Für uns stellt er eine Bewegung gegen „schlechte Strumpfhosen“ dar. Am CI haben wir während der Entwicklungsphase permanent gefeilt.

Bataillon Belette

Bataillon Belette

Was machen schwarze Strumpfhosen mit einer Frau?
Sie machen sexy Beine – Superlative Legs 😉

Eure absolute Stilikone für Strumpfhosen?
Wir lieben schicke alte Damen, in Kostüm und schwarzen Strumpfhosen.

 

Hier geht’s zum Onlineshop von Bataillon Belette

Hier gibt’s weitere Shoppingtipps von Superlative Magazine

Nicolette

Nicolette liebt es ihr Bier auf dem Bürgersteig zu trinken, kann auf High-Heels nicht laufen und backt Plätzchen wenn sie eine Schreibblockade hat. 2013 launchte sie gemeinsam mit Ihrem Homie Janny Schulte das Superlative Magazine - It's a Herzblut Thing.

Be first to comment