DR. CORNEL WEST – INTELLEKTUELLER SUPERHELD

Also bis jetzt dachte ich immer, mein Gehirn und ich sind jetzt vielleicht nicht gerade die Top Favoriten für “Wer wird Millionär”, aber die Zusammenarbeit verlief eigentlich ohne weitere Probleme.
Aber dann kam der Moment an dem ich mich über Dr. Cornel West informiert habe.
Wenn du jedes zweite Wort im Internet, und alles was generell über Dr. Cornel West findest, googlen musst, dann weißt du, dass du ganz unten angekommen bist.
Keine Ahnung was ich bitte alles in der Schule verpasst habe, aber der am 2. Juni 1953 in Oklahoma geborene, werte Herr West kann sich definitiv – verdammt und zu genäht nochmal – als ein sehr, sehr schlauer Mann bezeichnen.

we need that – workyworky
Ich beginne dann auch mal aufzuzählen was Dr. Cornel West alles kann, und ich hoffe ihr weint danach nicht zu sehr. Ein kleiner Warnschuss vorweg, es wird nichts bringen. Also da wären lockere 19 Bücher die man mal eben in seiner Laufbahn schreiben kann, eine Radioshow in der man regelmäßig seine Ansichten und Weisheiten rausposaunt, 25 Dokumentarfilme in denen man easy mitspielt (die zwei Matrix Filme muss man jetzt vielleicht nicht auch noch erwähnen). https://www.youtube.com/watch?v=xfD3X3f5C_w Also nee, kommt schon. Achso ja und als wäre das jetzt nicht schon genug gewesen – man fühlt sich ja nicht eh schon schlecht mit seiner inTouch neben dem Bett und dem 3,8 Abitur – erfährt man auch noch, dass West natürlich auch verdammt gut Jazz spielt und Leute wie Prince, Jill Scott, Andre 3000, Talib Kweli zu seinen Homies zählt. Ach Leute menno.. Card

Dr. Cornel West hat es auch nicht wirklich mit dem Schlafen. Er liest lieber bis tief in die Nacht Bücher und reist von einem Ort zum nächsten um Vorträge an sämtlichen Unis, Kirchen oder sonstigen Institutionen zu halten. Der Mann geht genau die Themen an, die für viele zu provokant sind. An erster Stelle stehen nämlich die ethischen Aspekte zu besprechen und den Leuten klar zu machen, nicht alles auf Reichtum und Karriere zu setzen.
Sein Gehirn sollte statt dessen sinnvoll genutzt und mit Fragen gefüttert werden, wie: der zwischenmenschliche Umgang Miteinander und das Begreifen der Zusammenhänge des Weltgeschehens.
West schafft es einen durch seine sympathische, leicht irre aber trotzdem herzliche Art, in den Wissensbann zu ziehen und mal eine Ecke weiter zu denken.

[infobox bg=”redlight” color=”black” opacity=”on” subtitle=”www.cornelwest.com”]Dr. Cornel West[/infobox]

Be first to comment