KING KRULE – SET ADRIFT

Ayeayeaye da ist aber einer talentiert…

King Krule, der mittlerweile 20jährige Künstler aus England, veröffentlichte mit 16 Jahren sein erstes Album und hält seitdem die Füße nicht mehr still.

Die Musik, die er unter King Krule raus haut, ist meist ziemlich experimentell und dark, genauso wie die dazugehörigen Videos.

Nicht umsonst wird er mit dem legendären Morrissey verglichen.

England hat ja sowieso eine unglaublich vielfältige Musikszene und die Inselbewohner trauen sich Grenzen zu sprengen und immer wieder ganz laut “Fuck Genre” zu schreien.

Das gefällt uns außerordentlich gut und außerdem lieben wir den britischen Akzent, der ist einfach so schön weired und eigen.

Sehr gut gefällt uns auch die Fashion Kollektion, die King Krule auf seiner Website vertreibt.

 

King Krule - Set Adrift - Plane Purple

King Krule – Set Adrift – Plane Purple

 

 

Die unter dem Namen Set Adrift laufenden Hemden und Hutdesigns sind nichts für langweilige Modefollower, die nur das tragen, was ihnen die Standard-Modeblogs vorschreiben.

Abgefahrene afrikanische Patterns sorgen garantiert für blöde Blicke in der Öffentlichkeit und da muss schon eine Persönlichkeit drin stecken, um nicht wie ein Hampelmann auszusehen.

 

Schön mit Muddi abhängen - das gefällt uns!

Schön mit Muddi abhängen – das gefällt uns!

 

Anscheinend steckt Kid Krules Mutter hinter den Designs, die Fertigung und dem Vertrieb und das finden wir furchtbar schnuckelig.

Family Business muss unterstützt werden und wir überlegen jetzt schon mal, welchem unserer Jungs wir so ein Hemd zu Weihnachten schenken.

Janny Schulte

Even though my mom raised me right that rap shit saved my life and sometimes I may look kinda funny but ain´t no fool cause whatever I want to do I make it clever. Still life as a shorty shouldn´t be so rough but I´m leaving the past cause I learned I´m the only motherfucker that can change my life.

Be first to comment