Photo of the Day Katrin Behrens

Katrin Behrens Photo of the Day
Kathrin Behrens ist Fotografin aus Leidenschaft. Als Räubertochter aufgewachsen weiß sie was da draußen abgeht und wie der richtige Blickwinkel sein muss um aus einem Touri-Naturmotiv ein geiles Bild zu machen. Superlative Magazine hat die Berlinerin im Interview wo sie uns die Story zu ihrem „Photo of the Day“ erzählt…

Photo of the Day by Kathrin Behrens

1. Kathrin, Stelle Dich kurz vor
Ich bin Katrin, 1988 zwischen Berlin und Polen geboren. Von Geburt an mit Wald und Wiese verbunden und immer auf reisen gewesen, ob mit dem Wohnwagen, im VW-Bus oder mit dem Zelt irgendwo im Nirgendwo – Hauptsache neue Orte entdecken. Das Fotografieren war dabei immer ein wichtiger Bestandteil. Die Liebe zum Meer entdeckte ich durch meine Arbeit im Surfcamp – jeden Tag im Wasser – paddeln paddeln paddeln und immer auf der Suche nach der besten Welle – ein unfassbar schönes Gefühl. Das Surfen und die Fotografie sind meine beiden größten Leidenschaften und lassen sich sehr gut kombinieren. Nebenbei habe ich mein Studium als Kommunikationsdesigner (B.A.) und Interfacedesigner (M.A.) abgeschlossen und stürze mich nun ins Berufsleben.
2. Warum ist dieses Bild Deine Lieblingsarbeit?
Das Bild entstand dieses Jahr auf Bali. Das Meer zieht mich in seinen Bann und macht mich unfassbar glücklich. Stundenlang kann ich einfach nur dasitzen und dem Geschehen zuschauen. Denn meine Faszination für das Meer ist sein Reichtum an Facetten – Kraft und Ruhe, schnell und langsam, schwarz und blau. Dieses Bildmotiv vereint meiner Meinung nach diese ganzen Dinge und bannt die Bewegung in einem Moment. Der Anblick bedeutet für mich Freiheit und Luxus – den Luxus das zu sehen, zu genießen und zu machen, worauf man Lust hat.
3. Was bedeutet Fotografie für Dich?
Fotografie bedeutet für mich raus zu kommen, die Welt zu entdecken und besondere Momente festzuhalten. Dabei ist es vor allem die Weite, die mich immer wieder in den Bann zieht. Diese Fotografie erzeugt in mir immer wieder schlimmstes Fernweh, wodurch neue Fotoprojekte nicht lange auf sich warten lassen.
Kontaktdaten
Katrin Behrens

Hier findet Ihr weitere Fotos von Katrin Behrens

 

KatrinBehrens_6

Superlative Photo by Katrin Behrens

 

 

 

KatrinBehrens_5

Superlative Photo by Katrin Behrens

 

KatrinBehrens_4

Superlative Photo by Katrin Behrens

KatrinBehrens_3

Superlative Photo by Katrin Behrens

KatrinBehrens_2

Superlative Photo by Katrin Behrens

KatrinBehrens_1

Superlative Photo by Katrin Behrens

Be first to comment