The Ultimate Girlz Court – heirate Dich selbst!

The Ultimate Girlz Court

Ich war letztens auf der Hochzeit eines guten Freundes, ich finde Hochzeiten toll, voll romantisch und alle haben sich lieb und es gibt tolles Essen, was will man mehr? Zur Trauung werden wir alle auf ein Schloß gekarrt, sitzen da vor dem Standesbeamten der auch echt eine nette Rede hält und alles ist ganz heimelig, bis er Platons Mythos über die Kugelmenschen ins Spiel bringt.

The Ultimate Girlz Court

The Ultimate Girlz Court

 

Platons Mythos über die Kugelmenschen

Der von Aristophanes vorgetragenen Mythos, nach dem der Mensch ursprünglich eine Einheit war, bis die Götter ihn in zwei teilten und nun unermüdlich auf der Suche nach seiner anderen Hälfte ist, wird in diesem Fall als Gleichnis für die Ehe verwendet, und da meine Lieben wird mir ganz mulmig. Selbstverständlich haben wir eine unglaubliche Sehnsucht nach Verschmelzung, auch ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite den ich respektieren kann, mit dem ich im Idealfall mein Leben teile und wir füreinander da sind wenn es mal hässlich wird, aber verdammt, das ich als einzelner Mensch nun nicht vollständig sein soll, das finde ich höchst suspekt.

Mir ist dazu vor einiger Zeit was interessantes passiert. Bei der, nach einer Trennung anscheinend so üblichen, „Tabula-Rasa-Wohnung-Ausmist-Aktion“ habe ich einen wunderschönen alten Ring gefunden. Fragt mich nicht woher der kam, kann sein das der von meiner Oma ist, aber wirklich sicher bin ich nicht. Auf jeden Fall passt er wie angegossen und sieht ausgesprochen zauberhaft aus.
Da saß ich nun mit dem Ring am Finger und plötzlich steigt in mir ein ganz starkes Gefühl von Freude und Zuversicht auf. Bääämmmm das ist alles nur Illusion, dieses ewige Hinterhergegeiere nach Beziehungen, dieses ständig nicht alleine klarkommen, es gibt nur einen Menschen vor dem ich mich rechtfertigen muss, und das bin ich.
Wenn ich nicht glücklich bin kann ich es auch nicht mit anderen werden, deswegen bin ich ab sofort mit mir selbst verheiratet.

The Ultimate Girlz Court

The Ultimate Girlz Court

 

Eine Beziehung sollte weder Therapie noch Hobby sein

Ich habe dann keine Zeremonie mit mir selbst gefeiert, das war mir dann doch zu blöde, aber ich trage den Ring ziemlich oft und wenn ich unter Menschen bin und ich mich alleine fühle und fehl am Platz, dann guck ich immer auf meinen Ring und das gibt mir Kraft. Cees Nooteboom beschreibt das Gefühl das ich dabei habe, ähnlich in seinem Buch „ Im Frühling der Tau" , als er in den 80ern zu Besuch in einer burmesischen Pagode war: „Der Verstand will von seiner rationalen Abteilung wissen, warum ich, sein Eigentümer und sein Eigentum, mich so glücklich fühle. (…) Alle um mich herum verrichten sinnvolle Handlungen in einem mich ausschließendem System. Das macht mich nicht neidisch, aber es verursacht Heimweh, das Heimweh eines Menschen, der in etwas aufgehen möchte, es aber nicht kann und nicht darf, und der weiß, das es auch nicht nötig ist.“ Ich weiß mittlerweile, ich bin ein verdammt komplizierter Mensch mit ziemlich hohen Ansprüchen an mich selbst und meine Mitmenschen, aber das ist nicht schlimm, zwar manchmal ein wenig traurig weil für mich anscheinend nicht die gleichen Schemata der Bedürfnisbefriedigung passen wie für einen Großteil der Menschen, ich als Lebewesen jedoch ähnliche Bedürfnisse und Wünsche habe. Über diese Wünsche und Bedürfnisse muss man sich in allererster Linie erst einmal selbst klar werden und danach sollte jeder für sich anfangen diese für sich zu befriedigen. Eine Freundin hat mal den Satz gesagt der mir seitdem immer wieder im Kopf rum geistert; Eine Beziehung sollte weder Therapie noch Hobby sein“, und das ist verdammt wahr. Selbst wenn nun der Prinz auf dem weißen Pferd kommt, er wird dich nicht von deinen schlechten Eigenschaften und deinen Unzulänglichkeiten befreien, das muss man selbst angehen. Ich sehe es so häufig in meinem Freundeskreis, vor Allem die Mädels jammern rum, das sie keinen Typen abbekommen und heulen andauernd irgendwelchen Vollpfosten hinterher, anstatt einfach mal die Zeit zu genießen die sie haben.

The Ultimate Girlz Court

The Ultimate Girlz Court

 

Feel Free

Wir sollten anfangen uns in allererster Linie selbst glücklich zu machen nur so kann etwas gutes, wirklich fruchtbares entstehen und man ist, wenn es dann mal vielleicht soweit ist, in der Lage gemeinsam mit einem Partner zu wachsen und aufeinander auf zu passen. Und sollte es nie soweit sein ist das zwar schade, aber auch okay, wer sagt denn das man nur zu zweit glücklich werden kann? Lasst euch nicht von stereotypen Zwängen verarschen und geht euren eigenen Weg, was kommt kommt und das wird auch nur dann wirklich gut, wenn ihr vorher den Weg geebnet habt und in euch selbst soweit reif seid, um es in Empfang zu nehmen.

Janny Schulte

Even though my mom raised me right that rap shit saved my life and sometimes I may look kinda funny but ain´t no fool cause whatever I want to do I make it clever. Still life as a shorty shouldn´t be so rough but I´m leaving the past cause I learned I´m the only motherfucker that can change my life.

1 Comment

  • Antworten November 18, 2013

    fizzle

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    ich denke ganz genauso.

    kenne das alles. …auch mit dem hinterher heulen.

    aber das ist bei mir auch nun ova.

    pies ♡

Leave a Reply