Vintage Schmuck in Ottensen

Von Montag bis Freitag von jeweils 15 bis 18 Uhr öffnen sich die Türen zum Vintage Schmuck Paradies in Hamburgs Ottenser Hauptstraße 59.
Der An-und Verkaufsladen für Schmuck ist gefühlte 10qm gross und vom Boden bis zur Decke mit allem vollgestopft was die Schmuckschatulle hergibt.

Ist man erst einmal über die Schwelle des Ladens getreten heißt es Ruhe bewahren und Geduld an den Tag legen, denn man wird von der Fülle von Echt- und Modeschmuck schier erschlagen und es lohnt sich genau hin zu schauen, nicht das man das neue Lieblingsschmuckstück noch übersieht.
Von kitschigen Herzanhängern und Lapislazuli Indianerringen bis hin zu Strass-Ohrringen und Holzarmreifen, es gab bis jetzt nicht ein mal, an dem ich nicht mindestens mit einem Teil wieder nach Hause gegangen bin.

Vintage Schmuck in Hamburg Ottensen

Vintage Schmuck in Hamburg Ottensen

Modeschmuck gibt es ab 2,50€, für echten Silber-und Goldschmuck wird natürlich mehr verlangt, allerdings kann es schon mal passieren das man eine original 20er Jahre Brosche für 12€ ergattert.
Besitzerin Annelies Urban ist ein Hamburger Original und freut sich immer über die kichernden Mädchen die bei ihr im Laden stehen und staunen und sie erklärt auch gerne woher die Schmuckstücke stammen, aus welchem Material sie sind und woran man erkennt ob etwas echt ist oder nicht.

Der Laden ist auch ein wunderschönes Beispiel dafür, das noch nicht ganz Ottensen gentrifiziert ist und die Menschen hier jeder nach seiner Fasson glücklich nebeneinander her leben können und wollen.

Schmuck An-und Verkauf
Inh. Annelies Urban
Ottenser Hauptstraße 59
22765 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag / 15 – 18 Uhr

Janny Schulte

Even though my mom raised me right that rap shit saved my life and sometimes I may look kinda funny but ain´t no fool cause whatever I want to do I make it clever. Still life as a shorty shouldn´t be so rough but I´m leaving the past cause I learned I´m the only motherfucker that can change my life.

Be first to comment